Mandantenbereich

Lohnbuchhaltung in Schopfheim und ganz Deutschland

Unser Steuerbüro berät Mandanten in ganz Deutschland. 

Termin vereinbaren

Aktuelles aus dem Bereich Steuerrecht

Werfen Sie einen Blick auf unsere Downloads

Mandanten-Fernbetreuung:

Schnelle, einfache und direkte Unterstützung an Ihrem PC auch aus der Ferne.

DATEV-Mandanten-Fernbetreuung - Kundenmodul

Mit dem Kundenmodul der DATEV-Mandanten-Fernbetreuung ermöglichen Sie Ihrem Berater nach explizit erteilter Zustimmung Ihren PC über das Internet einzusehen und zu steuern. Voraussetzung ist Internetzugang bei Ihrem sowie dem PC des Beraters.

IHR VORTEIL: Sie erhalten schnell die Hilfe, die Sie gerade benötigen - Zeitaufwand und Kosten reduzieren sich durch die Fernbetreuung erheblich!

Software-Fernbetreuung für das Betriebssystem Windows:

Jetzt Downloaden (für Windows)

So gehen Sie vor:

(1) Fernbetreuung über Link öffnen.
(2) Zustimmen der Sicherheitshinweise.
(3) Der Berater nennt Ihnen die Sitzungsnummer.
(4) Verbinden und durch Klick auf "Alle App. Freigeben" wird der Bildschirminhalt freigegeben.

Nach der Fernwartung Programme entsprechend beenden und schließen.

Digitalisierung:

Wir wollen digitaler werden, Sie auch?

Die Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Steuerberater ändert sich z.B. von Papierbelege hin zur digitalen Einreichung benötigter Unterlagen.

Ihre Vorteile bei der digitalen Zusammenarbeit mit uns:

  •  Zeitersparnis: Durch den zeit- und ortsunabhängigen digitalen Datenaustausch, entfällt die Belegübergabe in der Kanzlei vor Ort.
  • Effizienz: Arbeitsabläufe - durchgehend digital und ohne Medienbruch - optimieren die Prozesse und steigern die Effizienz.
  • Transparenz: Mandant und Kanzlei arbeiten mit demselben Datenstand.
  • Sicherheit: Belege und Dokumente werden über die zertifizierte und zugriffsgeschützte DATEV-Cloud ausgetauscht.
  • Flexibilität: Mandanten und Kanzlei haben jederzeit Zugriff auf die gespeicherten digitalen Belege und können mit ihnen arbeiten.

Mit Unterstützung der Datev e.G. ist Digitalisierung in verschiedenen Bereichen unseres Dienstleistungsspektrums möglich.

Für digitale Lösungen je nach Bedarf im Bereich der Buchhaltung kann Datev Unternehmen online eingesetzt werden.

Auch die der Belegaustausch zur Erstellung der Einkommensteuererklärung wird durch Datev Meine Steuern erleichtert. 

Sprechen Sie uns gerne an!

Unternehmen online schafft individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandanten

Der Schlüssel ist der digitale Belegaustausch. Mandanten scannen oder fotografieren Ihre Belege mit dem Smartphone und übertragen sie ins DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente für Unternehmen und Kanzlei zentral zur Verfügung. Die Berater übernehmen relevante Buchungsinformationen durch eine automatische Belegerkennung direkt in den Buchungssatz. Unternehmern steht mit Unternehmen online ein System für den kompletten kaufmännischen Prozess und eine Lösung für die Personalabteilung zur Verfügung.

Unternehmen online ermöglicht eine bedarfsgerechte Zusammenarbeit

  • Erledigung von Zahlungen, mit vorausgefüllten Zahlungsträgern vom digitalen Belegbild und automatisierter Kontrolle der Kontoauszüge sowie Freigabe von Lohnzahlungen
  • GoBD-konformes Kassenbuch
  • Vorerfassen von Lieferanten- und Kundenrechnungen
  • Erfassung von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung
  • Austausch und zentrale Ablage von Dokumenten für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsdokumente über DATEV Digitale Personalakte
  • Optional erweiterbar um Angebots- und Rechnungsschreibung

Anschließend stellt die Kanzlei ihren Mandanten die Auswertungen für die Bereiche FIBU, OPOS, Kostenrechnung und Lohn ebenfalls über Unternehmen online bereit. Damit haben Mandanten immer aktuelle Auswertungen für die Steuerung ihres Unternehmens.

DATEV Meine Steuern ermöglicht eine individuelle Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant rund um die Einkommensteuererklärung.

Im Fokus steht dabei der einfache und bequeme Austausch von digitalen Belegen. Mandanten scannen oder fotografieren mit Ihrem Smartphone steuerrelevante Belege und übertragen sie über DATEV Meine Steuern in das DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege für Mandant und Kanzlei zentral zur Verfügung.

Zur sicheren Authentifizierung von DATEV Meine Steuern kann z.B. der DATEV SmartLogin genutzt werden. Die DATEV-Cloud bietet zudem ein höchstes Maß an Sicherheit.

DATEV Unternehmen online Bei Finanzbuchführung und Lohnabrechnung vom digitalen Datenaustausch profitieren und mit der Steuerkanzlei optimal zusammenarbeiten. Jetzt informieren
Schneller zur Steuererklärung Mit DATEV Meine Steuern Belege einfach digital austauschen. Sicher und flexibel, unabhängig von Kanzleiöffnungszeiten. Jetzt informieren
Telefon

Wir beraten Sie kompetent in Bezug auf Ihre Umsatzsteuererklärungen und mehr.

Share by: